Kaltschaum Festpolsterung

Kaltschaum Festpolsterung

Kaltschaum steht für ein Höchstmaß an Flexibilität. Deshalb gilt er auch als HR-Schaumstoff. Hinter dieser Abkürzung verbirgt sich die englische Bezeichnung „High resilent“, was hochelastisch heißt. Zudem bietet Kaltschaum den Nutzern eine erstklassige Punktelastizität ! Das bedeutet, die Unterlage sinkt genau dort ein, wo der stärkste Druck durch das Körpergewicht herrscht. Gleichzeitig bleiben die umliegenden Bereiche stabil, wodurch die gesunde Wirbelsäulenlagerung unterstützt wird. Insofern der Werkstoff ebenfalls für die Nachtruhe dient, fördert jener Effekt obendrein die richtige Schlafhaltung. Des Weiteren ist Kaltschaum atmungsaktiv und trägt zu einem angenehmen Sitzklima bei. Auch seine Formbeständigkeit kann sich positiv auswirken, denn dadurch zeigt das Produkt für eine lange Zeit keinerlei Qualitätseinbußen.

Jeder,bei Toni Herner gefertigter Kaltschaum-Kern, erhält auf der Oberseite eine hochwertige Dupont-Watte. Diese garantiert eine Gleichmäßigkeit im Sitzkissen sowie eine sehr hohe Luft- und Feuchtigkeits-Durchlässigkeit.

« zurück zur Übersicht

Weitere Lexikoneinträge, die für diesen Text relevant sind:

Qualität |